Über uns.

Seit 2002 führt Peter Holzer den Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Wolfratshausen.
Neben der Neuanlage von Gärten hat er sich vor allem der Pflege von Hausgärten verschrieben. Hinzu kamen im Laufe der Jahre subunternehmerische Tätigkeiten bei verschiedenen Hoch- und Tiefbaufirmen als fachliche Unterstützung bei der Herstellung und Pflege von Grünanlagen. Seither ist die Firma auf ein gesundes Kleinunternehmen mit fünf Mitarbeitern angewachsen.
Daneben ist er auch noch im Prüfungsausschuss der Regierung von Oberbayern bei der Abnahme von Gesellenbriefen im Bereich Staudengärtnerei tätig.

Peter Holzer kann auf eine lange gärtnerische Tradition verweisen, da er in der elterlichen Gärtnerei in Gelting aufwuchs und sich dort bereits erste Kenntnisse über Anzucht und Pflege von Pflanzen aneignen konnte. Später lernte er den Gärtnerberuf in der Baumschule Demmel in Seeshaupt und arbeitete von 1982 bis 2001 als Stadtgärtner in Wolfratshausen. Die Meisterprüfung konnte er währenddessen 1991 erfolgreich abschließen.

Datenschutz